Open

Spielwarenmesse

Die Spielwarenmesse ToyTrends in prominenter Lage

  • TrendCommittee sucht stärkste Strömungen
  • ToyTrends mit neuem Standort in Eingang Mitte

Nach einjähriger Pause sind die ToyTrends wieder zurück auf der Spielwarenmesse. Zur nächsten Ausgabe vom 28. Januar bis zum 1. Februar 2025 erfährt der Publikumsmagnet nicht nur eine optische Neugestaltung, sondern wird auch an einem neuen, zentralen Standort auf der Weltleitmesse zu sehen sein – in Eingang Mitte. Das internationale TrendCommittee ist aktuell auf der Suche nach den neuesten Strömungen innerhalb der Spielwarenbranche. Die ToyTrends werden am 8. Oktober bekanntgegeben, bevor sie zu Beginn des nächsten Jahres auf der Spielwarenmesse mit passenden Produktbeispielen vorgestellt werden.

Expertise gefragt

Die Spielwarenmesse setzt bei der Identifikation der ToyTrends auf die Einschätzung des eigenen, internationalen TrendCommittees. Das elfköpfige Team aus erfahrenen Trendscouts, Marktforschern und Journalisten aus aller Welt hat führende Spielwarenmärkte genau im Blick. Es diskutiert, recherchiert und finalisiert gemeinsam mit dem Team der Spielwarenmesse alle Trendvorschläge. Dabei stehen mittelfristige, zukunftsorientierte Branchentrends im Zentrum. „Das TrendCommittee hat mit seiner Expertise ein gutes Gespür für die kommenden Themen. Die ToyTrends der Spielwarenmesse geben dem Handel eine wertvolle Orientierung für die kommende Saison“, erklärt Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG.

Handelsorientierte Infos

Die neu gestaltete Sonderfläche präsentiert die aktuellen Trends prominent platziert in Eingang Mitte. Ausgewählte Produkte laden dort zum Ausprobieren und Entdecken ein. Weiterführende Vorträge im Toy Business Forum vermitteln Fachbesucherinnen und -besuchern wichtige Hintergrundinformationen und runden das Angebot rund um die ToyTrends 2025 ab.

Das TrendCommittee 2025 der Spielwarenmesse im Überblick:

John Baulch (Herausgeber, Toy World Magazine, Großbritannien)

Clara Blasco (Marktforscherin, AIJU Toy Research Institute, Spanien)

Daniele Caroli (Journalist, Italien)

Axel Dammler (Marktforscher, iconkids & youth international research GmbH, Deutschland)

Steven Ekstract (Journalist, License! Global, USA)

Philippe Guinaudeau (Marktforscher, Kidz Global, Frankreich)

Gabriela Kaiser (Trendberaterin, TRENDagentur, Deutschland)

Urszula Kaszubowska (Journalistin, Branza Dziecieca, Polen)

Sujin Lee (CEO, Dream Trio, Südkorea)

Reyne Rice (Journalistin und Trendexpertin, USA)

Jane Wong (Journalistin, TOY INDUSTRY, China)

Weitere Informationen zu den Mitgliedern stehen unter www.spielwarenmesse.de/trendcommittee zur Verfügung.