Open

World of Toys

Erfolgreiche World of Toys Premiere der Spielwarenmesse in New York

Es war ein gelungener Auftakt: Vom 30. September bis zum 3. Oktober war die Spielwarenmesse eG mit einem World of Toys Pavilion auf der Toy Fair New York vertreten. 17 Aussteller aus elf Ländern nahmen das Rundumpaket des Nürnberger Messeveranstalters und Marketingdienstleisters im Jacob K. Javits Convention Center in Anspruch.

Vielfach gelobt wurde der bequeme Einstieg in den nordamerikanischen Markt: „Die Toy Fair ist eine hervorragende Gelegenheit, uns auf dem größten Spielwarenmarkt der Welt zu präsentieren. Dank der Zusammenarbeit mit der Spielwarenmesse eG war die Vorbereitung einfach und unkompliziert“, freut sich Thomas Pfau, CEO beim Plüschtier-Hersteller Nici. „Unsere Teilnahme an der Toy Fair mit der Spielwarenmesse bietet uns mehrere Vorteile, wie z. B. eine erstklassige Lage und Sichtbarkeit“, fügt Ive Meermans, Sales and Marketing Manager der Scoot & Ride Vertriebs GmbH hinzu. Auch der Inhaber von compacToys, Sutepan Ganendiran, zeigt sich mit dem Messeverlauf sehr zufrieden: „Der Gemeinschaftsstand ermöglichte es uns, unsere amerikanischen Kontakte persönlich zu treffen und den Grundstein für die Geschäftsbeziehung zu legen.“

Aufgrund einer Verlegung des Termins an den Jahresanfang wird die Toy Fair erst wieder 2025 stattfinden. Die nächste Gelegenheit, für eine Beteiligung am World of Toys Programm der Spielwarenmesse eG haben Spielwarenunternehmen zu Beginn des Jahres 2024. Vom 8. bis 11. Januar erhalten sie mit der Hong Kong Toys & Games Fair die Möglichkeit, sich und ihre Produkte im asiatischen Raum vorzustellen. Der Gemeinschaftsstand umfasst sechs Aussteller mit einer Gesamtfläche von 170 m². Eine Anmeldung ist weiterhin möglich.