Open

Kids India

Zehnte Kids India mit neuem Angebot für Startups

  • Wichtigstes Event der indischen Spielwarenbranche
  • Erstmals Startup-Pavillon für junge Unternehmen

Die Zeichen im indischen Spielwarenmarkt stehen klar auf Wachstum. Dafür sorgen die demografische Struktur des Landes mit einem sehr hohen Anteil junger Menschen sowie eine wachsende Mittelschicht mit steigendem Einkommen. Das Tor zu diesem spannenden Markt ist die Kids India in Mumbai. Die zehnte Ausgabe von Indiens bedeutendster internationaler B2B-Messe für Spielwaren, Kinder- und Sportartikel findet vom 12. bis 14. September statt.

Unterstützung für junge Aussteller

Die Anmeldung zur Kids India ist für Firmen seit März möglich. Das Feedback aus der Branche ist sehr gut, etablierte Unternehmen haben ihre Teilnahme bereits bestätigt. Für interessierte Startups stellen die Veranstalter erstmals ein attraktives Komplettpaket zur Verfügung. Junge Unternehmen erhalten die Möglichkeit, Teil des Startup-Pavillons zu sein. Das Angebot umfasst einen 6 m² großen, komplett eingerichteten Stand in der Nähe anderer nationaler und internationaler Startups. Darüber hinaus beinhaltet es den Zugang zu einer gemeinsamen Meeting-Lounge für Kundengespräche sowie eine Produktpräsentation im Konferenzbereich der Messe. „Mit dieser neuen Fläche werden wir vielversprechende Nachwuchsfirmen der Branche und ihre innovativen Ansätze fördern“, betont Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG. Weitere Informationen und die Anmeldung sind auf der Webseite der Kids India zu finden.

Wissensvermittlung auf der Bühne

Auf der vergangenen Ausgabe haben 160 Aussteller in 18 Produktgruppen ein umfangreiches Angebot präsentiert. Im Jio World Convention Centre trafen sie auf 5.313 Fachbesucherinnen und -besucher aus 35 Ländern. Neben der Gelegenheit, mit internationalen Einkäufern ins Gespräch zu kommen, bietet die Kids India ein umfangreiches Konferenzprogramm mit Seminaren und Podiumsdiskussionen an. Durchgeführt wird die Veranstaltung von der Indo-German Chamber of Commerce. Die führenden Branchenverbände Sports Goods Export Promotion Council (SGEPC) und The All India Toy Manufacturers‘ Association (TAITMA) unterstützen die Veranstaltung.