Die Spielwarenmesse eG im Überblick
Wir sind ein moderner Dienstleister für Messeorganisation und Marketingservices. Als eine der erfolgreichsten Genossenschaften in Bayern sind wir einzigartig unter den Messegesellschaften.
Wir sind messebegeistert und das seit mehr als 70 Jahren. Unsere beiden wichtigsten Veranstaltungen Spielwarenmesse und SPIEL sind jeweils die globale Nummer 1. Mit internationalen Tochtergesellschaften und Messebeteiligungen in China und Indien verbinden wir Spielwarenmärkte weltweit. Die Herausforderung, komplette Märkte örtlich und zeitlich konzentriert abzubilden, bewältigen wir, indem wir branchenumfassend denken und neue Trends schnell erkennen. Dabei pflegen wir den persönlichen Kontakt mit unseren Geschäftspartnern und stellen den Servicegedanken stets in den Vordergrund.
Leistungen
Unser vielfältiges Angebot beruht auf den vier Trümpfen Netzwerken, Erlebnis, Trends und Wissen. Innerhalb unseres Messeprogramms geben wir unseren Kunden und Partnern die Möglichkeit, Märkte und Branchen zu erleben.
Entdecken Sie alle unsere Messen & Services
Netzwerk
Gute Geschäfte leben von persönlichen Kontakten. Deshalb pflegen wir enge Kooperationen zu Industrie, Handel und Verbänden. Damit schaffen wir mit unseren Veranstaltungen unersetzliche Treffpunkte für Branchen und ihre Akteure, die so bequem bestehende Beziehungen pflegen und neue Geschäftspartner kennenlernen können. Vor Ort und Online.
Erlebnis
Jeder Messebesuch ist mit Erinnerungen verbunden. Neben erfolgreichen Ergebnissen, ist auch das Erlebnis heute ein wichtiger Bestandteil einer Messe. Daher möchten wir auf unseren Veranstaltungen positive Emotionen erzeugen. Sympathische Services, kleine Aufmerksamkeiten und große Events und auch zahlreiche Mitmachaktionen unterstützen das Erlebnis Messe.
Trends
Wir fördern gezielt die Suche nach Trends und Innovationen. Durch unsere internationalen Experten bleiben wir dicht am Puls der Märkte und machen jede unserer Messen zu einem Trendbarometer. Formate wie die New Product Gallery, der ToyAward und weitere Specials sind ideale Sprungbretter für Produktneuheiten, die die Märkte erobern wollen.
Knowhow
Vortragsprogramme wie das Toy Business Forum auf der Spielwarenmesse vermitteln praxisnahes Wissen. Mit zahlreichen Newslettern, Branchen-Knowhow und Formaten wie dem Onlinemagazin Spirit of Play gehen wir noch einen Schritt weiter und ergänzen die Messedienstleistung durch eine ganzjährige Informationsplattform.