Open

Neue Mitarbeiter

Hier stellen wir Ihnen unsere neuen Kolleginnen und Kollegen vor.

Brand Communications

Aus Die roten Reiter wird die Abteilung Brand Communications.

Die Aktivitäten und Veranstaltungen der Spielwarenmesse eG nahmen in den vergangenen Jahren deutlich zu. Für die Umsetzung und auch die Kommunikation wuchs deshalb der Bedarf an kreativen Leistungen. Aus diesem Grund wurde die als Tochtergesellschaft fungierende Werbeagentur “Die roten Reiter” in Form des Teams “Brand Communications” in die Spielwarenmesse eG reintegriert und wird sich zukünftig auf die Leistungen der Genossenschaft konzentrieren. Christian Medelnik ist als Director Brand Communication für die Teamleitung zuständig. David Ballachino kümmert sich als Senior Art Director zusammen mit Sophia Bock, ab 01. Februar 2024 als Junior Art Director, um Layouts und kreative Beratung sowie Umsetzung. Komplettiert wird die Abteilung durch die beiden Media Designer Rike Huygen, zuständig für Reinzeichnung, und Ingo Spörl, der sich unter anderem Film und Animation widmet.

Johannes Holzer

Johannes Holzer ist nach seiner Tätigkeit als Praktikant und Werkstudent im Marketing seit 01. Oktober 2023 fester Bestandteil des Teams als Marketing Assistant. Seine Aufgabenbereiche umfassen die Technikverantwortung für den Spielwarenmesse eG Podcast, die Mitarbeit bei Vortragsprogramm, Social Media, Online-Redaktion, ToyAward und Lizenzthemen. Er koordiniert und steuert außerdem Projekte mit der neuen Abteilung Brand Communications und wertet Statistiken und Reportings aus.

Leonie Eising

Leonie Eising verstärkt seit 13. November 2023 als PR-Trainee/Volontärin das Presse-Team der Spielwarenmesse eG. Während ihrer 15-monatigen journalistischen Grundausbildung wird sie den Pressespiegel erstellen, das Verfassen von Pressetexten erlernen und verschiedene Presse-Events organisieren. Weitere Tätigkeiten sind die allgemeine Mitwirkung an der Pressearbeit des Unternehmens und Ansprechpartnerin für Journalistinnen und Journalisten im Pressecenter.