Kids India Ihre Chance im südasiatischen Raum
Potenzial und Chancen in Indien
Der indische Spielwarenmarkt ist einer der am schnellsten wachsenden Absatzmärkte weltweit. Interessierte Unternehmen, die in diesem spannenden Umfeld erste Kontakte knüpfen oder bestehende Geschäftsbeziehungen ausbauen möchten, haben bei der Kids India die Gelegenheit dazu. Dort präsentierten mehr als 125 Aussteller ihre Produkte.
Kids India - Das Tor zum indischen Markt
Die Kids India wurde im Jahr 2013 von der Spielwarenmesse eG gegründet und eröffnet Zugang zu dem weltgrößten Potential an Kindern und Jugendlichen. Die Kids India bietet ein breites Portfolio – von Puppen über Plüschtiere, Holzspielzeug, Schreibwaren, Lernspielzeug, elektronisches Spielzeug, Modelleisen-bahnen und Bauartikel, Kinder- und Kleinkindprodukte bis hin zu Sport-, Freizeit- und Outdoorprodukten. Sie ist damit sowohl für Branchengrößen als auch für interessierte Startups die passende Plattform.
Neben attraktiven Seminaren und interaktiven Podiumsdiskussionen haben Aussteller die Gelegenheit, mit internationalen Einkäufern von Einzel- und Großhandelsketten ins Gespräch zu kommen. Im Jahr 2024 lockte die Kids India 5.024 Fachbesucherinnen und -besucher aus 36 Ländern, sowie 127 Unternehmen aus 6 Ländern nach Mumbai.
Die führenden Branchenverbände Sports Goods Export Promotion Council (SGEPC) und The All India Toy Manufacturers‘ Association (TAITMA) unterstützten die Veranstaltung intensiv.
Daten und Fakten
Nächste Kids India: 6. - 8. Oktober 2025
Besucher: nur für registrierte Fachbesucher, kein Zutritt unter 18 Jahren
Öffnungszeiten: 10:00 - 18:00 Uhr, Montag bis Mittwoch
Veranstaltungsort: Halle 6, Bombay Exhibition Centre (NESCO), Mumbai
Veranstalter: Spielwarenmesse eG
Rückblick Kids India 2024
Organisiert wurde die 10. Ausgabe der Kids India von der Spielwarenmesse India Pvt.Ltd., einer Tochtergesellschaft der Spielwarenmesse eG. Finden Sie noch mehr Informationen rund um die Kids India in unserer Pressemitteilung.
Impressionen
Stimmen unserer Aussteller
Die Messe bietet uns eine hervorragende Plattform, um mit nationalen und internationalen Einkäufern in Kontakt zu treten. Wir freuen uns darauf, unsere Zusammenarbeit mit dieser Messe fortzusetzen, und unsere nächste Station ist die Spielwarenmesse in Deutschland, wo wir unsere Produkte einem größeren internationalen Publikum vorstellen werden.
Ankit Patel, Director, Wudly Toys
Es gab internationale Käufer, Großhändler und wir haben eine Reihe von Kontakten geknüpft. Wir sind ein soziales Start-up-Unternehmen, das Wohndekoration und Holzspielzeug für Kinder herstellt. Die Resonanz auf der Kids India war gut. Wie der Name der Messe schon sagt, dreht sich alles um Kinder und ist „Made in India“.
Shilpanjani Dantu, Founder, Gulab Tribe
Kids India ist einfach eine fantastische Plattform, um Kontakte zu knüpfen. Wir freuen uns sehr, Teil von Kids India zu sein und Imagimake zu vertreten, eine Marke, die Kreativität durch Spielzeug und Spiele fördert. Wir stellen hier seit 2016 aus, und jedes Jahr ist es eine wunderbare Erfahrung.
Disha Katharani, Co-founder, Imagimake
Wir haben viele interessierte Fachbesucher, Distributoren und Fabriken getroffen. Wir sind eine österreichische Marke, die sich auf Mobilität für Kinder konzentriert. Dies war unsere erste Teilnahme an der Kids India. Die Resonanz auf die Messe ist sehr interessant.
Ive Meermans, Sales & Marketing Manager SCOOT & RIDE, Austria
Ihre Ansprechpartner
Sie möchten als Aussteller auf der Kids India teilnehmen? Dann kontaktieren Sie gerne Ihren persönlichen Ansprechparter.